Stoffwindeln für Schulkinder

Stoffwindeln für Schulkinder

Dem Kleinkindalter entwachsen, der Windel aber noch nicht. Das ist kein Einzelfall! Viele Kinder brauchen auch im Schulkindalter noch Windeln. Kinder die mit Wegwerfwindeln gewickelt wurden brauchen tendenziell länger um trocken zu werden, aber auch unter Stoffwindelkindern gibt es Ausnahmen. Manche Kinder brauchen Nachts noch eine Windel, weil alle paar mal ein Missgeschick passiert, andere brauchen dauerhaft Windeln, aufgrund einer Erkrankung. Egal aus welchem Grund euer Kind noch Windeln braucht, wenn ihr interessiert seid Müll einzusparen und möchtet dass euer Kind ein Nässefeedback erhält, wenn es in die Windel macht, stellen Stoffwindeln eine gute Alternative zur Wegwerfwindel dar.

In diesem Kurs erfahrt ihr:

  • Mehr über das Ausscheidungsverhalten eurer Kinder
  • Warum manche Kinder ihre Ausscheidungen nicht kontrollieren können
  • Was es für Stoffwindeln gibt und wie man sie anlegt
  • Welche Passformen für große Kinder geeignet sind
  • Welche Marken es gibt
  • Wo man sie kaufen kann
  • Wie man Stoffwindeln wäscht und pflegt
  • Welche Windeln für welche Situation geeignet sind
  • Und ihr lernt andere Eltern kennen, die in einer ähnlichen Situation sind wie ihr!

Dieser Kurs richtet sich an Eltern von Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren. Gerne dürfen die betroffenen Kinder ohne Aufpreis ebenfalls dabei sein.

Ein Gruppenkurs ist nichts für euch? Kein Problem, ich biete auch individuelle Stoffwindelberatungen an. Hier könnt ihr einen Termin vereinbaren.

Alter

5 bis 12 Jahre

Wann?

Dienstag, den 24.09.2024
18:00 – 20:30

Dauer

2,5 Stunden

Wo?

Weihergasse 18
79798 Jestetten

Einzelpreis

12 €

Paarpreis

18 €

Die Buchungen erfolgen telefonisch, über die VHS, unter der Rufnummer +49 7745 920926