hello nappy® Windelfrei

Warum hello nappy®?

Mit hello nappy® biete ich meinem Kind die Möglichkeit, seine Ausscheidungen schon früh zu kontrollieren, dabei ist es nicht wichtig, dass man komplett auf Windeln verzichtet. Die Allermeisten nutzen als Back up eine Windel. Doch dadurch, dass wir dem Kind erlauben seine Ausscheidungen eben auch z.B. überm Töpfchen oder am WC loszuwerden, verlernt es diese natürliche Reinlichkeit nicht. Das ist gut für den Geldbeutel, die Eltern-Kind-Bindung, die Entwicklung des Kindes und kann sogar Krankheiten vorbeugen.

Auch im späteren Alter, kann ein hello nappy® Ansatz das Trocken werden unterstützen.

hello nappy® ist auch bekannt als Abhalten, Windelfrei, Elimination Comunication oder EC. Ihr findet es unheimlich spannend, dass Babys von Geburt an ihre Ausscheidungen kontrollieren? Dann erfahrt ihr hier in einer individuell auf euch abgestimmten Beratung, wie ihr euer Kind dabei unterstützen könnt und was es für Hilfsmittel gibt. Die Beratung kann ebenfalls Vorort oder Online stattfinden.

Entgegen aller Annahmen bedeutet Windelfrei nicht zwangsläufig, dass die Babys keine Windel tragen.

Warum Windelfrei?

  • Kinder werden viel früher trocken
  • Spart Geld
  • Weniger Müll/Wäsche
  • Gesund für dein Kind
  • Du lernst dein Kind besser kennen
  • Dein Kind muss nicht in seinen Ausscheidungen sitzen
  • Würdiger für dein Kind
Hello Nappy®

Erstberatung

Eine hello nappy® Windelfrei Erstberatung führt euch in die Welt des Abhaltens ein. Perfekt für Eltern die sich erstmalig mit der Thematik auseinander setzen wollen. Ihr lernt Abhaltepositionen, Skills und typische Anzeichen eurer Kinder kennen. Auch bei größeren Kindern eignet sich eine Erstberatung um erstmal herauszufinden ob wir harmonieren und ein paar Tricks zu erlernen. Bei älteren Kindern und Teens, sind aber für einen Nachhaltigen Erfolg weitere Termine notwendig und es empfiehlt sich ein Coaching über mehrere Monate.

Coaching

Ein hello nappy® Coaching umfasst einen Erstberatungstermin und so viele Coachingtermine wie für euch notwendig sind. Ihr erhaltet eine umfassende Betreuung über mehrere Monate, telefonische Kurzberatungen und Fragen über Messenger sind ebenfalls mit inbegriffen. Es kommen also keine Mehrkosten auf euch zu und es entsteht kein Zeitdruck.

3 Monate Betreuung kosten pauschal 195€.
Dieses Coaching lohnt sich besonderes für Kinder die sich mit dem Abschied von der Windel schwer tun oder das Töpfchen verweigern. Für Eltern die gerne Abhalten möchten aber sehr unsicher sind, steht durch eine solche Betreuung einem entspannten hello nappy® Start nichts mehr im Weg.

6 Monate Betreuung kosten pauschal 370€.
Dieses Coaching lohnt sich besonderes für Bettnässer, Kinder die für das große Geschäft eine Windel verlangen, Kinder und Jugendliche die sich sehr schwer tun mit dem Abschied von der Windel und bei großen Problemen rund um das Thema.

Workshops

Auf Anfrage biete ich Workshops zu den Themen Stoffwindeln und Windelfrei an. Hierbei wird ein Grundwissen vermittelt, es kann nicht immer auf einzelne Teilnehmer eingegangen werden.