Fachseminar Autogenes Training bei Prüfungsangst

Du möchtest Prüfungsangst bekämpfen, Entspannungseinheiten erleben und nebenbei auch noch was lernen?

Fachseminar Autogenes Training bei Prüfungsangst

Dann habe ich gute Neuigkeiten für dich! Ich gebe ein Fachseminar zum Thema „Autogenes Training bei Prüfungsangst: Techniken zur Selbstentspannung und Entspannungsimpulse für Kinder“ bei Qekk. Das Seminar bietet eine umfassende Auseinandersetzung mit der Thematik der Entspannung bei Kindern. Es vermittelt dir das Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um Ängste effektiv zu bekämpfen und Kindern Entspannungsimpulse zu geben.

Die Fähigkeit, sich selbst zu entspannen, ist eine wertvolle Ressource im stressigen Alltag – sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.

  • Wie können wir eigene Ängste, z. B. Prüfungsangst mittels Selbstentspannungstechniken bekämpfen?
  • Wie können wir Kindern helfen, sich zu entspannen?
  • Wie können wir Entspannungsimpulse in Eltern-Kind-Kurse integrieren?

In diesem Seminar bekommt ihr die Antworten auf diese Fragen. Wir werden uns mit dem Autogenen Training bis zur Mittelstufe beschäftigen und uns auch mit Indikationen und Kontraindikationen auseinandersetzen, um ein fundiertes Verständnis für die Selbstanwendung des Autogenen Trainings zu entwickeln. Außerdem kannst du geführte Entspannungseinheiten einmal selbst erleben und dir somit einen kleinen Überblick verschaffen, welche Techniken der Selbstentspannung dir guttun.

Doch Entspannung besteht nicht nur aus autogenem Training. Wir werden auch andere Entspannungstechniken und -spiele kennenlernen, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten sind. Von Wahrnehmungsübungen über Bewegungsspiele bis zu Atemübungen und Fantasiereisen – wir werden verschiedene Ansätze erforschen und dir werden praktische Tipps für die Integration in Eltern-Kind-Kurse mitgegeben.

Sei dabei, um deine Kenntnisse über Entspannungstechniken zu erweitern und neue Impulse für dich selbst und für deine Arbeit mit Kindern zu erhalten. Du solltest zum Termin bequeme Kleidung tragen und evtl. Kuschelsocken, eine Kuscheldecke und eine Yogamatte mitbringen.

Sichere dir jetzt einen Platz für den nächsten Termin auf Qekk.de und entdecke die Kraft des Autogenen Trainings zur Selbstentspannung und Entspannungsförderung bei Kindern. Dort findest du auch weitere tolle Fortbildungen und Fachseminare.

Wann?

08.07.2023 oder 21.10.2023

Zielgruppe

  • Pädagogische Fachpersonen
  • Familienberater/-innen
  • Personen, die sich privat fortbilden möchten

Wo?

Online

Kosten

50 €

Dauer

09:00 – 11:30

Mitzubringen

Bequeme Kleidung, Kuschelsocken, Kuscheldecke

Ein Gruppenkurs ist nichts für dich? Kein Problem, ich biete auch individuelle Entspannungscoachings an. Hier kannst du einen Termin vereinbaren.